Gezielt fit.

Angebote

Krafttraining

Sie möchten Muskulatur aufbauen oder die Kraft-Ausdauer-Fähigkeit Ihrer Muskulatur verbessern? Durch ein gezieltes und planmäßiges Training erhöhen wir die Kraft und die Widerstandsfähigkeit Ihrer Muskulatur und machen Sie leistungsfähiger. Durch die individuelle Trainingsplanung und -betreuung trainieren Sie so effektiv wie nie zuvor.

 

  • Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht
  • Problemzonentraining für Frauen
  • TRX Training
  • Krafttraining mit Kleingeräten wie Kurzhanteln, Thera-Bändern, Pezzi-Ball, Flexi-Bar etc.
  • Muskelaufbautraining mit der Langhantel

Ausdauertraining

Trainieren Sie den wichtigsten Muskel Ihres Körpers – das Herz!

Egal, ob Sie sich einfach fit halten und ihre Leistungsfähigkeit steigern möchten, einen Ausgleich zu Ihrem Job brauchen oder Sie ein konkretes Ziel, wie z.B. einen Marathon, vor Augen haben, ich werde Ihnen ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm erstellen, Sie bei Ihrem Training begleiten und Sie motivieren.

 

  • Lauftraining (für Einsteiger und Fortgeschrittene)
  • Spinning
  • Intervalltraining

Gewichtsreduktion

Um Gewicht zu reduzieren, müssen Sie vor allem eines beachten: Sie brauchen eine negative Energiebilanz! Das heißt, die Energiezufuhr muss geringer sein als der Energieverbrauch.

Den Energieverbrauch können wir am effektivsten durch die Kombination aus einem intensiven Krafttraining (angepasst an Ihr Leitungsniveau) und einem Ausdauertraining erhöhen.

Da die Muskulatur, als größtes Organ des Körpers, nicht nur während des Trainings, sondern 24 Stunden am Tag jede Menge Energie benötigt, erhöhen wir durch das Muskeltraining Ihren Grundumsatz und machen Ihren Körper damit zu einer regelrechten Fettverbrennungsmaschine. Gleichzeitig wird durch das Krafttraining Ihr Körper geformt und gestrafft.

Durch das Ausdauertraining trainieren wir Ihren Fettstoffwechsel und verbrauchen während des Trainings ordentlich Kalorien. So erreichen Sie an Trainingstagen noch schneller eine negative Energiebilanz.

 

Beispiele:

  • 30 Minuten Krafttraining + 30 Minuten Ausdauertraining
  • 1. Einheit: Krafttraining, 2. Einheit: Ausdauertraining
  • Crosstraining (Kraft und Ausdauer)

 

Durch eine gleichzeitige Umstellung Ihrer Essgewohnheiten, kommen Sie noch schneller zum Ziel. Mehr zu diesem Thema, finden Sie unter "Ernährungsberatung"

 


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